Herr Rolf Oehmen

oehmen@n-partner.de

Tel.: 0261/9116700

Fax: 0261/9116725

Rechtsanwalt
Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz
Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht

Rechtsanwalt Oehmen studierte Rechtswissenschaften in Trier und London. Er arbeitet seit dem Jahr 2003 als zugelassener Rechtsanwalt.

Im Bereich der gewerblichen Schutzrechte bearbeitet er die Gebiete Markenrecht mitsamt Titelschutz und Domainrecht, Wettbewerbsrecht, Urheberrecht und Designrecht.

Im medienrechtlichen Bereich stehen das Presserecht und der Schutz des Allgemeinen Persönlichkeitsrechts gegen Äußerungen und Bildnisrechtsverletzungen, insbesondere im Internet, im Vordergrund. Einen weiteren Schwerpunkt stellen die Wirtschaftsberichterstattung sowie die Rechtsmäßigkeitskontrolle von Bewertungen im Internet dar.

In seinen Fachanwaltsgebieten betreibt RA Oehmen die Rechtsverfolgung soweit ein gerichtliches Vorgehen erforderlich wird in der Regel im Eilverfahren, worin er daher über besondere Expertise verfügt.

Grenzüberschreitende Streitigkeiten bearbeitet er auf Wunsch gerne auch in englischer Sprache.

Außerdem verfügt er über langjährige Erfahrung im Baurecht und Werkvertragsrecht.

Rechtsanwalt Oehmen ist Mitglied der Deutschen Vereinigung für gewerblichen Rechtsschutz und Urheberrecht e.V. GRUR, der Arbeitsgemeinschaft Geistiges Eigentum und Medien AGEM sowie des Deutschen Anwaltvereins.

Newsticker