Herr Marco Sauerborn

sauerborn@n-partner.de

Tel.: 0261 91167-124

Fax: 0261 91167-224

Rechtsanwalt
Fachanwalt für Familienrecht
Fachanwalt für Miet- & Wohnungseigentumsrecht
Fachanwalt für Versicherungsrecht

Rechtsanwalt Sauerborn legte das Erste Staatsexamen 1996 in Düsseldorf ab, das Zweite Staatsexamen folgte zwei Jahre später in Koblenz, seit 1998 ist er zur Rechtsanwaltschaft zugelassen. Er ist spezialisiert im Versicherungsrecht, Familienrecht, sowie im Mietrecht und Wohnungseigentumsrecht.


Seit 2002 ist Rechtsanwalt Sauerborn Fachanwalt für Familienrecht, seit 2008 Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht und seit 2014 Fachanwalt für Versicherungsrecht.


Der Tätigkeitsbereich von Marco Sauerborn erstreckt sich sowohl auf Prozess-, als auch auf Beratungsmandate.


Im privaten Versicherungsrecht erfolgt die anwaltliche Tätigkeit auf dem Gebiet des Versicherungsvertragsrechts, wobei insbesondere die Kranken-, Berufsunfähigkeits-, Lebens-, Unfall- und Haftpflichtversicherungen zu nennen sind.  


Im Familienrecht zählen zu Rechtsanwalt Sauerborns Tätigkeitsbereich insbesondere Ehe-, Kindschafts-, Versorgungsausgleichs-, Unterhalts- und Güterrechtssachen. Im Mietrecht berät er Sie in Angelegenheiten der Wohnraummiete und der gewerblichen Miete, was auch die Vertragsgestaltung umfasst. Das Pachtrecht und das Maklerecht sind ebenfalls hervorzuheben.  


Rechtsanwalt Sauerborn ist Mitglied  der Arbeitsgemeinschaft Familienrecht im DAV.

Newsticker